As of Tuesday, November 03, 2020, the Deutsches Bergbau-Museum Bochum is temporarily closed for visitors. The museum is thus following the measures taken by the federal and state governments to contain the corona pandemic. Information on the resumption of visitor operations will be provided on a daily basis in accordance with the relevant ordinances. Get more information

Pressemitteilung: Neue Öffnungszeiten für das Deutsche Bergbau-Museum Bochum

Ab dem 01. Oktober 2020 gelten im Deutschen Bergbau-Museum Bochum, Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen, neue Öffnungszeiten. Kurz zusammengefasst lauten sie: später offen, dafür länger auf.

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum unterscheidet mit den neuen Öffnungszeiten nun nicht mehr zwischen Werktag und Wochenende. Stattdessen öffnet das Haus eine Stunde später und bleibt am Abend dafür länger geöffnet. An jedem ersten Donnerstag im Monat hat das Deutsche Bergbau-Museum Bochum zudem bis 20:30 Uhr geöffnet.

Die neuen Öffnungszeiten auf einen Blick:

• Di. bis So.: 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • jeden ersten Do.: 09:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  • geschlossen: montags sowie am 01.01., 01.05., 24. bis 26.12. & 31.12.

Im Rahmen der Öffnungszeiten gilt:

• letzte Grubenfahrt: 16:00 Uhr
  • letzte Turmfahrt: 17:00 Uhr
  • Kassenschluss: 17:00 Uhr

Am langen Donnerstag gilt:

• letzte Grubenfahrt: 19:00 Uhr
  • letzte Turmfahrt: 20:00 Uhr
  • Kassenschluss: 20:00 Uhr

Informationen über Öffnungszeiten, Ticketpreise und Anreise finden Sie auch im Netz unter: www.bergbaumuseum.de/besuch. Bei Fragen rund um den Besuch wenden Sie sich bitte an unseren Besucherservice: +49 234 5877-126 (Di. bis So. im Rahmen der Öffnungszeiten).

Aktuelle Hinweise zum Besuch in Pandemiezeiten unter: www.bergbaumuseum.de/corona

Für die Beratung zu und Buchung von Vermittlungsformaten wenden Sie sich bitte an +49 234 5877-220 oder service@bergbaumuseum.de (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr).

Privacy Settings

Privacy Settings