1. Quartalsprogramm 2022 ist da

Neben unseren Führungen über und unter Tage bietet das 1. Quartalsprogramm 2022 ein umfangreiches Vermittlungsangebot mit neuen Formaten und bekannten Reihen wie der Spätschicht oder den Grenzgang Reise-Reportagen. Das Heft mit allen Veranstaltungen und Vermittlungsformaten des Deutschen Bergbau-Museums Bochum von Januar bis März ist jetzt online und als Druckversion veröffentlicht.

Im Veranstaltungskalender des Leibniz-Forschungsmuseums für Georessourcen stehen für die ersten drei Monate des Jahres 2022 zahlreiche Führungen und Vermittlungsformate, die Besuchende in die vier Rundgänge der Dauerausstellung oder das Anschauungsbergwerk einladen. Ein vielfältiges Veranstaltungs- und Vortragsangebot, der Thementag „Eine Reise nach China“ sowie Führungen für Kinder und eine inklusive Führung für Menschen mit Demenz runden das Programm ab.

Unser Quartalprogramm erhalten Sie hier bequem per Download oder auf unserem ISSUU-Kanal, als Printversion im Museum sowie an ausgewählten Orten im Ruhrgebiet. Alle Veranstaltungen sind natürlich auch im Veranstaltungskalender auf dieser Website zu finden.

BESUCHERINFORMATION

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126. Bitte beachten Sie außerdem unsere aktuellen Hinweise für Ihren Besuch.

Besuchende mit Mobilitätseinschränkungen und Besuchende mit Kinderwagen werden in der aktuellen Situation gebeten, den Besucherservice anzurufen. Wir öffnen Ihnen die Tür und schalten den Aufzug frei: +49 234 5877-126