3. Quartalsprogramm 2022 ist erschienen

Das Quartalsprogramm mit allen Terminen von Juli bis September 2022 im Deutschen Bergbau-Museum Bochum ist jetzt online und als Druckversion veröffentlicht. Führungen, Kinderaktionen, Vermittlungsangebote für Erwachsene, Vortragsreihen und Veranstaltungen gehören ebenso zum Angebot wie ein Sommerferienprogramm und eine neue Sonderausstellung.

Ob über Tage in den vier Rundgängen Steinkohle, Bergbau, Bodenschätze und Kunst oder unter Tage im Anschauungsbergwerk: Die Welt des Bergbaus ist im Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen auf unterschiedliche Weise zu entdecken. Ergänzt wird das Angebot ab dem 11. Juni 2022 durch die Sonderausstellung „Gras drüber … Bergbau und Umwelt im deutsch-deutschen Vergleich“ und ein entsprechendes Begleitprogramm.

Unser Quartalsprogramm erhalten Sie hier bequem per Download oder auf unserem ISSUU-Kanal, als Printversion im Museum sowie an ausgewählten Orten im Ruhrgebiet. Alle Veranstaltungen sind natürlich auch im Veranstaltungskalender auf dieser Website zu finden.

BESUCHERINFORMATION

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126. Bitte beachten Sie außerdem unsere aktuellen Hinweise für Ihren Besuch.

Besuchende mit Mobilitätseinschränkungen und Besuchende mit Kinderwagen werden in der aktuellen Situation gebeten, den Besucherservice anzurufen. Wir öffnen Ihnen die Tür und schalten den Aufzug frei: +49 234 5877-126