Forschende aus dem Deutschen Bergbau-Museum Bochum bei Jahrestagung der ESEH 2019

Die European Society for Environmental History (ESEH) veranstaltet seit 2001 im zweijährigen Rhythmus ihre Jahrestagungen. 2019 findet die 9. Tagung der Gesellschaft in Tallinn (Estland) mit Beteiligung des Deutschen Bergbau-Museums Bochum vom 21. bis 25. August 2019 statt.

Die Jahrestagung steht unter dem programmatischen Motto: „Boundaries in/of Environmental History“ und vereint hunderte europäische und außereuropäische Forschende zum Meinungsaustausch.

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum wird auf dieser weltweit zentralen Veranstaltung zur Umweltgeschichte in diesem Jahr von Dr. Lena Asrih und Nikolai Ingenerf M. A., beide Forschungsbereich Bergbaugeschichte, sowie Dr. Torsten Meyer, montan.dok, vertreten. Ihr Proposal „Mining as an envirotechnical system“ wurde vom „Programme Committee“ aus einer Vielzahl eingereichter Vorschläge ausgewählt. Ihren Vortrag präsentieren sie in der Sektion „Mining and mineral exploitation“ gemeinsam mit Forschenden aus Nigeria und Schweden.

Informationen zur ESEH erhalten Sie hier.