montan.dok-news 01|2020 erscheint im neuen Layout

Zum Mai erscheint wieder eine aktuelle Ausgabe der montan.dok-news. Darin enthalten: Berichte zu Neuzugängen in den Sammlungen und im Team, zu Forschungsvorhaben und Objektverlagerungen im Montanhistorischen Dokumentationszentrum (montan.dok).

Die montan.dok-news erscheinen mittlerweile im sechsten Jahrgang halbjährlich in gedruckter Form und werden auch zum Download angeboten. Außerdem können Sie alle Ausgaben bequem in unserem ISSUU-Kanal online lesen. Printexemplare können unter Angabe der Versandadresse über montan.dok@bergbaumuseum.de bezogen werden.

Im Bergbau-Archiv Bochum, in Bibliothek/Fotothek sowie in den Musealen Sammlungen des montan.dok wird gesammelt, bewahrt, konserviert/restauriert, dokumentiert und geforscht. Ziel der montan.dok-news ist es, der Öffentlichkeit Einblicke in die sammlungsbezogene Forschungsinfrastruktur des Deutschen Bergbau-Museums Bochum zu geben.

Ein Titeldatensatz für die bibliothekarische Aufnahme findet sich auch bei der Deutschen Nationalbibliothek unter http://d-nb.info/1081147571. Die ISSN lautet: 2366-2808, die ZDB-ID: 2844018-3.