Pressemitteilung: Veranstaltungen im Dezember

Fassade des Deutschen Bergbau-Museums Bochum mit Fördergerüst in der Dämmerung

Foto: Klaus Winkler

Im Dezember bietet das Deutsche Bergbau-Museum Bochum verschiedene Führungen und Vermittlungsangebote über und unter Tage. Für Kinder gibt es mit dem Besuch des Weihnachtsmanns ein vorweihnachtliches Programm. Auch in den Weihnachtsferien warten auf Kinder und Familien verschiedene Vermittlungsformate. Im Rahmen der Spätschicht lädt zudem der Vortrag „Die Energiewende im Ruhrgebiet“ zu neuen Perspektiven ein. Das vollständige Programm finden Sie anbei.

Um einen verantwortungsvollen Umgang mit den vom Coronavirus SARS-CoV-2 ausgehenden Infektionsrisiken gewährleisten zu können, gelten im Besucherbetrieb weiterhin entsprechende Vorgaben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bergbaumuseum.de/corona.
Aktuelle Programmänderungen oder -anpassungen erhalten Sie über den Besucherservice unter
+49 234 5877-126 oder unter www.bergbaumuseum.de.