Ab Dienstag, 3. November 2020, stellt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum seinen Besucherbetrieb ein. Das Museum folgt damit den Maßnahmen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Informationen zur Wiederaufnahme des Besucherbetriebs erfolgen tagesaktuell gemäß entsprechender Verordnungen. Weitere Infos

Pressemitteilung: Veranstaltungen im Januar

Fassade des Deutschen Bergbau-Museums Bochum mit Fördergerüst in der Dämmerung

Foto: Klaus Winkler

Im Januar 2021 bietet das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – vorbehaltlich geltender Verordnungen – verschiedene Führungen und Vermittlungsangebote über und unter Tage. Das vollständige Programm finden Sie anbei.

Um einen verantwortungsvollen Umgang mit den vom Coronavirus SARS-CoV-2 ausgehenden Infektionsrisiken gewährleisten zu können, gelten im Besucherbetrieb weiterhin entsprechende Vorgaben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bergbaumuseum.de/corona. Aktuelle Programmänderungen oder -anpassungen erhalten Sie im Rahmen der Öffnungszeiten über den Besucherservice unter +49 234 5877-126 oder unter www.bergbaumuseum.de.

Privatsphäre Einstellungen

Privatsphäre Einstellungen