Pressemitteilung: Veranstaltungen im Mai 2021

Fassade des Deutschen Bergbau-Museums Bochum mit Fördergerüst in der Dämmerung

Foto: Klaus Winkler

Im Mai 2021 bietet das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – vorbehaltlich geltender Verordnungen – verschiedene Führungen und Vermittlungsangebote über und unter Tage. Informationen zu allen Veranstaltungen und Angeboten des Deutschen Bergbau-Museums Bochum, Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen, finden Sie anbei. Zudem zeigen wir die digitale Sonderausstellung „Tod im Salz. Eine archäologische Ermittlung in Persien.“ Bitte beachten Sie: Am Tag der Arbeit, 01. Mai 2021, ist unser Museum geschlossen.

Um einen verantwortungsvollen Umgang mit den vom Coronavirus SARS-CoV-2 ausgehenden Infektionsrisiken gewährleisten zu können, gelten im Besucherbetrieb weiterhin entsprechende Vorgaben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bergbaumuseum.de/corona.

Aktuelle Programmänderungen oder -anpassungen erhalten Sie im Rahmen der Öffnungszeiten über den Besucherservice unter +49 234 5877-126 oder unter www.bergbaumuseum.de.