montan.dok nimmt zum 02. Mai Nutzerbetrieb wieder auf

Foto: Helena Grebe

Nachdem die Umbaumaßnahmen am Deutschen Bergbau-Museum Bochum die Verlagerung des montan.dok an einen Interimsstandort notwendig gemacht hatten, beginnt dort nun wieder der Nutzerbetrieb. Damit ist ein wichtiger Teil der Forschungs- und Infrastruktur des Leibniz-Forschungsmuseums wieder für die forschende Öffentlichkeit zugänglich.

Wie die übertägigen Ausstellungshallen wurde im letzten Jahr auch das Montanhistorische Dokumentationszentrum (montan.dok) mit seinen Bereichen Bergbau-Archiv Bochum, Bibliothek/Fotothek und Museale Sammlungen verpackt, beräumt und an einen Interimsstandort verlagert. 

Zum 02. Mai 2017 wird der Nutzerbetrieb im montan.dok wieder aufgenommen. Somit sind die Bestände des montan.dok wieder für die Recherche und Nutzung zugänglich. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur vorherigen Anmeldung und den Öffnungszeiten in unseren Nutzungshinweisen.

Zur Verfügung steht ebenfalls für die erste Recherche das Online-Rechercheportal www.montandok.de, mit dem eine Analyse der Bestände des montan.dok in Bezug auf die jeweilige Fragestellung möglich ist.

So finden Sie uns:

Lageplan (PDF)

Weitere Informationen zum montan.dok:

Flyer (PDF)