Aktueller Lageplan ab August 2017

Unser Umbau geht in eine neue Phase: Der Eingang erfolgt ab dem 1. August über den Eingang des Museumserweiterungsbaus DBM+, von dort aus gelangen unsere Besucher ins Anschauungsbergwerk und auf das Fördergerüst.

Auch der Museumsshop zieht um: Während der Umbauarbeiten im Südflügel ist der Museumsshop in der ehemaligen Gastronomie des Deutschen Bergbau-Museums Bochum zu finden, Besucher erreichen unseren Museumsshop über den Eingang Schillerstraße.

Bitte informieren Sie sich zeitnah vor Ihrem Besuch, wie der Umbau sich aktuell auf Ihren Besuch auswirkt: www.bergbaumuseum.de/umbau oder telefonisch (im Rahmen der Öffnungszeiten) unter: Tel +49 (234) 5877 126. Bitte beachten Sie zudem: Ab dem 01. August können wir umbaubedingt den barrierefreien Zugang zum Anschauungsbergwerk nicht durchgehend garantieren. Besucher mit Handicap oder Kinderwagen bitten wir daher, vor dem Besuch Kontakt mit unserem Besucherservice aufzunehmen.