Presse

Herzlich willkommen auf den Seiten des Teams für Kommunikation & Marketing des Deutschen Bergbau-Museums Bochum.

Wir informieren Sie gerne über das Deutsche Bergbau-Museum Bochum sowie über unsere Veranstaltungen, aktuelle und zukünftig geplante Ausstellungen, besondere Aktionen sowie die Forschungsprojekte des Leibniz-Forschungsmuseums für Georessourcen für Ihre redaktionelle Berichterstattung.

Im Downloadbereich steht für Sie neben relevanten Infotexten und diversen Printprodukten auch Bildmaterial für journalistische Zwecke in druckfähiger Qualität zum Herunterladen bereit.

Sollten Sie Bedarf an speziellen Informationen haben, setzen Sie sich bitte mit der Stabsstelle Kommunikation & Marketing per E-Mail presse@bergbaumuseum.de oder telefonisch unter +49 234 5877-141 in Verbindung.

Filmmaterial
Presseverteiler
Zur Aufnahme in unseren Presseverteiler nutzen Sie bitte das Kontaktformular, das Sie über folgenden Link erreichen können.