DBM-Jahresbericht 2017 erschienen

Der Jahresbericht des DBM für das zurückliegende Jahr 2017 ist erschienen. Der Jahresbericht ist sowohl als Print- als auch als Onlineversion erhältlich. Neben einem Fokus auf das Haus im Umbau enthält er Beiträge zum Entwicklungsprozess der neu entstehenden Dauerausstellung ebenso wie einen Querschnitt aus den Aktivitäten und Projekten des Leibniz-Forschungsmuseums für Georessourcen.

Prof. Dr. Stefan Brüggerhoff, Direktor des Deutschen Bergbau-Museum Bochum, in seinem Vorwort: „Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum im Umbau gilt für das zurückliegende Jahr 2017 einmal mehr "wandelte sich unser Status von „Das DBM packt“ doch zu „Das DBM baut um“: Mit der Bewilligung aller notwendigen Mittel und Genehmigungen konnten im Frühjahr die Baumaßnahmen im Nordflügel beginnen. Für uns als Museum bedeutete das auch, dass wir 2017 endgültig in den Umbau-Zustand gewechselt und dort angekommen sind. (…) Auch als Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen konnten wir 2017 weitere Impulse setzen, und unsere forschenden Bereiche haben sich mit Kooperationen und neuen bzw. fortgeführten Projekten profilieren können.“

Sie finden den Jahresbericht 2017 als Download, bequem zum Durchblättern auf unserem ISSUU-Kanal sowie auf Anfrage auch als Printversion.

Deutsches Bergbau-Museum Bochum (Hrsg.): Jahresbericht 2017, Bochum 2018, ISSN 2569-7471 (Print) bzw. ISSN 2569-7498 (Online).