Grenzgang Reise-Comedy: Sechs Jahre auf Backpacking-Weltreise

Foto: Ronny Barthel

Nick Martin unterhält in der Reihe GRENZGANG Reise-Reportagen humorvoll mit Geschichten über „Die geilste Lücke im Lebenslauf – 6 Jahre Backpacking-Weltreise“. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. November 2023, um 19:00 Uhr im Auditorium des Deutschen Bergbau-Museums Bochum statt. Tickets sind online oder telefonisch beim Veranstalter erhältlich.

Als 25-Jähriger kauft sich Nick Martin ein One-Way-Ticket nach Mexiko. Sein Plan: ein Jahr Weltreise! Mit 20 kg Survival-Gepäck, naiver Neugierde, aber auch Zweifel und Ängsten, vor allem jedoch ohne Idee, was ihm bevorsteht, startet er seine Reise. Dabei passieren ihm die abenteuerlichsten Geschichten: Er wird angeschossen, ausgeraubt, verhaftet. Auf dem Pazifik durchsegelt er einen Hurrikan, er ist als Schmuggler unterwegs und verdient ein paar Dollar als Stripper in Las Vegas.

Sechs Jahre später, nach 60 Ländern auf fünf Kontinenten, ist er wieder da. Seine wilde Reise um die Erde präsentiert Nick Martin mit viel Humor und Leidenschaft auf der Bühne. Mit energiegeladenem Storytelling zeigt er, wie aus einer vermeintlichen Lücke im Lebenslauf das größte Glück werden kann. Seine interaktive Show ist eine Mischung aus Reisegeschichten und Comedy-Elementen. Martin hängte 2010 seinen Vertriebsjob an den Nagel und startete seine Weltreise. 2018 wurde er vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Kultur- und Kreativpilot ausgezeichnet. Seit 2020 veranstaltet er globale Abenteuerreisen für Gleichgesinnte in Form von Adventure Days und Adventure Camps.

Die GRENZGANG Reise-Reportagen entführen das Publikum mit beeindruckenden Bildern und spannenden Geschichten in die abgelegensten Winkel des Planeten. Die Reihe ist regelmäßig im Auditorium des Deutschen Bergbau-Museums Bochum zu Gast. Weitere Informationen und Tickets finden Sie hier.

Teilnahmebedingungen im Überblick:

• Zeitpunkt: Di. 14.11.2023 | 19:00 Uhr
  • Dauer: ca. 3,5 Stunden inkl. Pause
  • Kosten: 28,90 €, erm. 26,90 €, Kind 5 €
  • Ort: Auditorium | Deutsches Bergbau-Museum Bochum
  • Anmeldung erforderlich unter https://www.grenzgang.de/programm/die-geilste-luecke-im-lebenslauf/ oder telefonisch unter +49 221 71991515. Verfügbare Restkarten sind an der Abendkasse mit 2,50 € Aufpreis erhältlich.
  • Teilnehmendenzahl begrenzt

Informationen für Ihren Besuch

Wir bitten Sie zu beachten, dass es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen kann. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten (Di. bis So. zwischen 09:30 und 17:30 Uhr) telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126.