montan.dok-news 02|2020 erscheint

Logo des Deutschen Bergbau-Museums Bochum über einem Foto von historischen Dokumenten, darauf die Überschrift montan.dok-news
Die zweite Ausgabe der montan.dok-news für das Jahr 2020 ist erschienen. Sie enthält Beiträge zu neuen Forschungsvorhaben, aktuellen Publikationen und einigen Zugängen in den Musealen Sammlungen, dem Bergbau-Archiv Bochum sowie der Bibliothek | Fotothek im Montanhistorischen Dokumentationszentrum (montan.dok).

Im Bergbau-Archiv Bochum, in Bibliothek | Fotothek sowie in den Musealen Sammlungen des montan.dok wird gesammelt, bewahrt, konserviert, restauriert, dokumentiert und geforscht. Ziel der montan.dok-news ist es, der Öffentlichkeit Einblicke in die sammlungsbezogene Forschungsinfrastruktur des Deutschen Bergbau-Museums Bochum zu geben.

Die montan.dok-news erscheinen nun schon im sechsten Jahrgang zwei Mal im Jahr in gedruckter Form und werden auch zum Download angeboten. Außerdem können Sie alle Ausgaben bequem in unserem ISSUU-Kanal online lesen. Printexemplare können unter Angabe der Versandadresse über montan.dok@bergbaumuseum.de bezogen werden.

Ein Titeldatensatz für die bibliothekarische Aufnahme findet sich auch bei der Deutschen Nationalbibliothek unter http://d-nb.info/1081147571. Die ISSN lautet: 2366-2808, die ZDB-ID: 2844018-3.