Neuer Termin für „Licht und Schatten“ – Fotografieren im Anschauungsbergwerk

Foto: Helena Grebe

„Licht und Schatten“ lautet der Titel einer Veranstaltung, die am 20. Dezember 2019 um 12 Uhr zum Fotografieren in unserem Anschauungsbergwerk einlädt. Nach einer Einführung in die besonderen Lichtverhältnisse unter Tage haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich unter Anleitung an den verschiedensten Lichtsituationen auszuprobieren.

Ob Glühbirne, Halogenlampe, Mischlicht oder sogar vollkommene Dunkelheit: Jede Lichtsituation erfordert unterschiedliche Maßnahmen, um in den äußeren Umständen zu bestehen. Nach einer Einführung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst mithilfe von verschiedenen Aufgaben im Deutschen Bergbau-Museum Bochum das Anschauungsbergwerk fotografisch erkunden und sich unter Anleitung an den verschiedensten Lichtsituationen ausprobieren. Benötigt werden eine Spiegelreflexkamera mit manueller Einstellungsmöglichkeit, eine Taschenlampe und ein Stativ. Ein Fernauslöser ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

• Kosten: 35,00 €€ inkl. Eintritt
  • Dauer: ca. 5 Std.
  • Anmeldung: erforderlich unter (0234) 5877-126 (dienstags– bis freitags zwischen 9:00 und 15:00 Uhr) oder service@bergbaumuseum.de
  • Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen