Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum bleibt am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, geschlossen. Weitere Infos zu Ihrem Besuch

Nikolaus macht Überstunden am 9. Dezember

Foto: Helena Grebe

Am zweiten Adventswochenende besucht ein besonderer Gast das Deutsche Bergbau-Museum Bochum: der Nikolaus. Am Samstag, den 09. Dezember 2023, und Sonntag, den 10. Dezember 2023, können Besuchende aller Generationen den Nikolaus von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr begrüßen und sogar etwas geschenkt bekommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Kosten sind im Museumseintritt enthalten.

Im Deutschen Bergbau-Museum Bochum gibt es über und unter Tage viel zu entdecken und zu bestaunen. Das denkt sich auch der Nikolaus, der ein paar Überstunden macht und dem Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen am zweiten Adventswochenende einen Besuch abstattet. Große und kleine Bergbaufans dürfen sich freuen: Wer das Jahr über besonders brav gewesen ist, bekommt etwas geschenkt. Und wenn jemand eventuell nicht ganz so artig war, lässt sich der Nikolaus sicherlich mit einem Gedicht oder Lied milde stimmen.

Teilnahmebedingungen im Überblick

• Zeitpunkt: Sa. 09.12.2023 & So. 10.12.2023 | jeweils zwischen 11:00 und 16:00 Uhr
  • Zielgruppe: alle Generationen
  • Ort: Deutsches Bergbau-Museum Bochum
  • Kosten: im Museumseintritt enthalten
  • Anmeldung nicht erforderlich

Informationen für Ihren Besuch

Wir bitten Sie zu beachten, dass es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen kann. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten (Di. bis So. zwischen 09:30 und 17:30 Uhr) telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126.