Pressemitteilung: Spätschicht im August – Eine Reise durch den Pop

Foto: P L ZZO photography

Sommerzeit heißt Cocktailzeit! Im Rahmen der Spätschicht führt das Mat Bauer Duo am Donnerstag, den 03. August 2023, ab 18.30 Uhr im KUMPELS im Deutschen Bergbau-Museum Bochum auf „Eine Reise durch den Pop“. Dazu wird ein erfrischender Sommer-Cocktail gereicht. Der Eintritt kostet 15 €, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ein kühles Getränk genießen und dazu Popmusik aus verschiedenen Dekaden lauschen – so sieht ein entspannter Sommerabend im Deutschen Bergbau-Museum Bochum aus. Das Mat Bauer Duo nimmt die Teilnehmenden der August-Spätschicht mit auf eine Reise durch die Popmusik. Martin Bauer, Gitarre und Gesang, und Theo Scheit, Piano und Gesang, interpretieren von flockigen Songs der Beatles bis zu ruhigeren Tönen von Ed Sheeran Lieder aus sechzig Jahren Popgeschichte. Ein bunter Sommer-Cocktail darf natürlich nicht fehlen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Karten zu 15 Euro inklusive einem Cocktail gibt es vorab sowie an der Abendkasse im Deutschen Bergbau-Museum Bochum. Ticketreservierungen sind telefonisch +49 234 5877-220 oder per Mail an service@bergbaumuseum.de (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr) möglich. Die Karten müssen 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

An jedem ersten Donnerstag im Monat lädt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum zur spätSCHICHT. Bis 20:30 Uhr ist das Museum dann geöffnet.