Pressemitteilung: Spätschicht im März – Musik mit WalzWerk

Foto: WalzWerk

Im März lädt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum im Rahmen der Spätschicht zum Konzert „Progressive Schönheit“ mit der Bochumer Rockband WalzWerk. Am Donnerstag, den 02. März 2023, ertönen in der Museumsgastronomie KUMPELS um 18:30 Uhr knallharte Gitarrenriffs kombiniert mit klaren Melodien und packenden Texten. Der Eintritt zum Konzert kostet 7 €, eine Anmeldung ist erforderlich.

Progessivrock mit cleveren deutschen Texten! WalzWerk geht direkt ins Ohr. Die Bochumer Band ist facettenreich und hält nichts von Genregrenzen. Ein wilder Mix aus rockiger Breitseite und spacigen Melodien versprechen einen abwechslungsreichen Abend. WalzWerk spielt modernen Progressivrock: Gitarrenriffs vermischen sich mit Melodien und Texten, Gitarrensoli werden von Dub-Step-Beats und jazzigen Basslinien begleitet, Rhythmen verbinden sich mit Synthesizern-Soundwellen. So wird man nicht nur fortgetragen auf mächtigen Soundwellen, sondern auch hineingesogen in Geschichten über das Leben, die Sehnsucht und die Liebe.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich: telefonisch +49 234 5877-220 oder per Mail an service@bergbaumuseum.de (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr).

An jedem ersten Donnerstag im Monat lädt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum zur spätSCHICHT. Bis 20:30 Uhr ist das Museum dann geöffnet.