Pressemitteilung: Spätschicht im Mai – Eine Reise durch den Tanz

Foto: TANZloft

Im Mai lädt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum im Rahmen der Spätschicht zu einer Reise durch den Tanz. Am Donnerstag, den 04. Mai 2023, zeigt die Schule für Darstellende Kunst TANZloft aus Bochum ab 18:30 Uhr die Vielfalt des Tanzes. Der Eintritt kostet 7 €, eine Anmeldung ist erforderlich.

Ob zeitgenössische oder klassische Stile: Das Repertoire von TANZloft ist abwechslungsreich und führt auf eine bewegte Reise. Im Rahmen der Spätschicht gibt die gibt die Bochumer Schule für Darstellende Kunst (Tanz, Gesang und Schauspiel) im Auditorium des Deutschen Bergbau-Museums Bochum Einblicke in die verschiedensten Tanzrichtungen. „Eine Reise durch den Tanz“ ist eine bunte Mischung der Choreografien von TANZloft aus sämtlichen Stilen wie Commercial, Musical Theatre, Modern Dance, Lyrical Jazz, Jazz Funk, Urban Styles und Burlesque Showdance.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich: telefonisch +49 234 5877-220 oder per Mail an service@bergbaumuseum.de (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr). An jedem ersten Donnerstag im Monat lädt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum zur spätSCHICHT. Bis 20:30 Uhr ist das Museum dann geöffnet.