Pressemitteilung: Veranstaltungen im Dezember 2023

Deutsches Bergbau-Museum Bochum | Foto: Seda Karaoglu

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum bietet auch im Dezember wie gewohnt viele verschiedene Führungen, Vermittlungsformate und Veranstaltungen im Anschauungsbergwerk und in den vier Rundgängen der Dauerausstellung an. Bei der Spätschicht in der Adventszeit lädt das Mat Bauer-Duo zum Weihnachtslieder singen ein und im Rahmen von „Ein Wochenende fürs Klima“ bietet auch das Deutsche Bergbau-Museum Bochum vielseitige Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene. Die Termine im Rahmen der Weihnachtsferien haben wir entsprechend gekennzeichnet.

Ein Hinweis für die NRW-Weihnachtsferien: Unser Anschauungsbergwerk ist dann von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Sie fahren selbstständig unter Tage und folgen dem Rundgang. Für Ihren Besuch benötigen Sie keine Reservierung oder Anmeldung. Sie erkunden das Anschauungsbergwerk in Eigenregie ohne Führung. Nutzen Sie dazu gerne unseren Audioguide für Kinder und Erwachsene.

Aktuelle Programmänderungen oder -anpassungen erhalten Sie im Rahmen der Öffnungszeiten über den Besucherservice unter +49 234 5877-126 oder unter www.bergbaumuseum.de.