Pressemitteilung: Veranstaltungen im Oktober 2023

Deutsches Bergbau-Museum Bochum | Foto: Seda Karaoglu

Im Oktober bietet das Deutsche Bergbau-Museum Bochum Führungen, Vermittlungsformate und Veranstaltungen im Anschauungsbergwerk und in den vier Rundgängen der Dauerausstellung an. Außerdem werden in den Ferien Kinderworkshops und offene Mitmachaktionen angeboten. Die Termine im Rahmen des Herbstferienprogramms haben wir entsprechend gekennzeichnet.

Während der Herbstferien steht Ihnen unser Anschauungsbergwerk von 10:00 bis 16:00 Uhr offen. Sie fahren selbstständig unter Tage und folgen dem Rundgang. Für Ihren Besuch benötigen Sie keine Reservierung oder Anmeldung. Sie erkunden das Anschauungsbergwerk in Eigenregie ohne Führung. Nutzen Sie dazu gerne unseren Audioguide für Kinder und Erwachsene.

Aktuelle Programmänderungen oder -anpassungen erhalten Sie im Rahmen der Öffnungszeiten über den Besucherservice unter +49 234 5877-126 oder unter www.bergbaumuseum.de.