Spätschicht im September: Konzert mit Sleeping Woods

Foto: Fabio Rakowsky

Am Donnerstag, den 07. September 2023, spielt die Band Sleeping Woods im Rahmen der Spätschicht um 18.30 Uhr im Deutschen Bergbau-Museum Bochum. Die Musik von Sleeping Woods zeichnet sich durch eine Mischung aus Britpop, Indie und Rock’n’Roll aus. Der Eintritt kostet 7 €, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Angetrieben durch die Liebe zum Britpop, gründeten die beiden Brüder Bene (Lead-Gitarre) und Leo Holtermann (Gesang, Rhythmus-Gitarre) bereits als Teenager 2014 eine Band, zu der seitdem auch Drummer Lukas Vogt und Bassist Jonathan Klug gehören. Schnell wurde klar, dass es sich um mehr als ein Hobby handelte. Aus Auftritten in Jugendzentren wurden Clubs, aus Schülerband-Veranstaltungen wurden Festivals und aus Proberaum-Demos wurde 2020 die erste EP. Mittlerweile trägt die Band den Namen „Sleeping Woods“ und hat sich auch klanglich weiterentwickelt. Seit 2022 ist Colin Rotthaeuser als Fan der ersten Stunde und guter Freund am Keyboard und Synth mit an Bord, im gleichen Jahr erschien die zweite EP unter dem Titel „Shibboleth“. Weitere Informationen zur Band finden Sie auf ihrer Website.

Mit der Kombination aus verschiedenen Musikstilen erzeugen Sleeping Woods einen dynamischen Sound, der mal mit sphärischen Klängen und mal mit härteren Gitarren-Riffs versehen ist. Im Rahmen der September-Spätschicht können sich die Teilnehmenden auf einen Abend mit der sympathischen Indierock-Band aus Nordrhein-Westfalen freuen. Karten zu 7 € gibt es vorab sowie an der Abendkasse im Deutschen Bergbau-Museum Bochum. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Teilnahmebedingungen im Überblick

• Zeitpunkt: Do. 07.09.2023 | 18.30 Uhr
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Ort: Auditorium | Deutsches Bergbau-Museum Bochum
  • Eintritt: 7 €
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Teilnehmendenzahl begrenzt

Spätschicht: Der lange Donnerstag im Deutschen Bergbau-Museum Bochum

An jedem ersten Donnerstag im Monat laden wir zur spätSCHICHT ein. Bis 20:30 Uhr haben Sie Zeit, dem Museum einen Besuch abzustatten. Für die entspannte Feierabendatmosphäre bieten wir bei jeder spätSCHICHT zudem eine besondere Veranstaltung.
letzte Grubenfahrt: 19:00 Uhr | letzte Turmfahrt & Kassenschluss: 20:00 Uhr

Informationen für Ihren Besuch

Wir bitten Sie zu beachten, dass es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen kann. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten (Di. bis So. zwischen 09:30 und 17:30 Uhr) telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126.