Umfrage zum Museumsbesuch während der Corona-Pandemie

Das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e. V. und die acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft möchten erfahren, wie die Wiederaufnahme des Museumsbetriebs und ein Museumsbesuch während der Corona-Pandemie wahrgenommen wird. Dazu startet nun eine Online-Umfrage.

Unter Federführung des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e. V. (DIE) wurde eine Online-Umfrage erarbeitet. Die Ergebnisse der Umfrage fließen in eine wissenschaftliche Studie ein. Ziel der Studie ist es, mehr darüber zu erfahren, ob Museen derzeit genutzt werden und wie Museen ihren Besuchenden während der Corona-Pandemie einen angenehmen Aufenthalt bereiten können.

Zur Umfrage

Die Umfrage ist bis Freitag, den 14. August 2020, online erreichbar, die Teilnahme dauert max. 10 Minuten: https://die-bonn.limequery.com/265875?lang=de-informal

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig, teilnehmen können Personen ab 16 Jahren. Die Auswertung der Umfrage erfolgt für rein wissenschaftliche Zwecke.

Über die Leibniz-Forschungsmuseen

Die acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft sammeln, forschen und vermitteln. Ihre Sammlungsarchive umfassen weit mehr als 100 Millionen Objekte und bilden das Fundament für die Forschung zur Erdgeschichte und Artenvielfalt, zur Kultur- und Technikgeschichte und zum Erhalt des wissenschaftlichen und kulturellen Erbes. Mit ihren forschungsbasierten Dauer- und Sonderausstellungen an 12 Standorten in Deutschland erreichen die Museen jedes Jahr Millionen von Menschen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Wissensvermittlung.