Drittes Quartalsprogramm 2020 erschienen

Führungen über und unter Tage, für Große und Kleine, für Bergbaukenner und -neulinge – all das bietet das Vermittlungsprogramm für das dritte Quartal 2020 des Deutschen Bergbau-Museums Bochum. Es ist jetzt online und als Druckversion erschienen.

Im Veranstaltungskalender des Deutschen Bergbau-Museums Bochum, Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen, stehen für die Monate Juli, August und September 2020 Führungen unter besonderen Bedingungen im Vordergrund: in den vier Rundgängen der Dauerausstellung, als Kurzführung „Schon gewusst?“, unter Tage im Anschauungsbergwerk und als „Unter Tage-Spezial“ mit ehemaligen Bergleuten. Ergänzt wird das Angebot um Formate für Seniorinnen und Senioren sowie um eine Veranstaltungsreihe des Vereins der Freunde und Förderer von Kunst und Kultur im Bergbau e. V. (VFKK).

Das Quartalprogramm erhalten Sie hier bequem per Download und in Kürze als Printversion im Museum sowie an ausgewählten Stellen im Ruhrgebiet. Alle Veranstaltungen sind natürlich auch im Veranstaltungskalender.

Aktuelle Besucherinformation

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice: +49 234 5877-126 oder service@bergbaumuseum.de

Hinweise zum Museumsbetrieb

Unter Berücksichtigung von aktuellen gesetzlichen Auflagen und geltenden Hygienestandards hat das Deutsche Bergbau-Museum Bochum den Besucherbetrieb wiederaufgenommen. Um einen verantwortungsvollen Umgang mit den vom Coronavirus SARS-CoV-2 ausgehenden Infektionsrisiken gewährleisten zu können, wurden umfängliche Änderungen im Alltagsbetrieb umgesetzt. Bitte beachten Sie diese für Ihren Besuch.

Beratung & Buchung

Sollten Sie Interesse an individuellen Führungen oder Beratungsbedarf zu Vermittlungsaktionen im Deutschen Bergbau-Museum Bochum haben, bitten wir Sie Kontakt mit unserem Besucherservice aufzunehmen: +49 234 5877-220 (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr) oder service@bergbaumuseum.de.