Hinweise zu Ihrem Museumsbesuch

Wir möchten unseren Besuchenden und allen vor und hinter den Kulissen, die den Museumsbesuch möglich machen, weiterhin ein großes Maß an Sicherheit bieten. Da der Besuch im Deutschen Bergbau-Museum Bochum mit Turmfahrt und Anschauungsbergwerk Erlebnisse bietet, bei denen es nach wie vor darum geht, Schutz- und Hygienemaßnahmen einzuhalten, freuen wir uns, wenn unsere Besuchenden weiterhin die gängigen AHA-Regeln einhalten.

Wir laden Sie herzlich ein, bei Ihrem Besuch in unserem Museum die folgenden Verhaltensweisen und Schutzmaßnahmen weiterhin zu beachten:

• Alle Ausstellungsbereiche sind geöffnet, alle Vermittlungsangebote sowie Veranstaltungen können angeboten werden
  • Der Besuch des Anschauungsbergwerks ist weiterhin nur unter Beschränkungen möglich: unter der Woche mit Führungen, am Wochenende individuell.
  • Bitte denken Sie an die AHA-Regeln in Situationen, wo viele Menschen auf engem Raum zusammentreffen
  • Die Museumsgastronomie „Kumpels“ ist ebenso geöffnet wie der Museumsshop

Kontakt zum Besucherservice

Für Buchungen und bei Rückfragen zu Ihrem Besuch im Deutschen Bergbau-Museum Bochum steht Ihnen der Besucherservice zur Verfügung.
Telefonisch unter +49 234 5877-220 (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr) sowie per E-Mail unter: service@bergbaumuseum.de

Es kann auch weiterhin zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten (Di. bis So. zwischen 09:30 und 17:30 Uhr) telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126.