Drittes Quartalsprogramm 2021 erschienen

Verschiedene Veranstaltungen und Vorträge, die Spätschicht, Führungen über und unter Tage, Open Labs sowie ein umfangreiches Sommerferienprogramm mit Workshops, öffentlichen Mitmachaktionen und Führungen für Kinder – all das bietet das Deutsche Bergbau-Museum Bochum im 3. Quartalsprogramm 2021. Das Heft mit allen Veranstaltungen und Vermittlungsformaten von Juli bis September ist jetzt online und als Druckversion veröffentlicht.

Im Veranstaltungskalender des Deutschen Bergbau-Museums Bochum, Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen, stehen für die kommenden Monate Führungen und Vermittlungsformate für die vier Rundgänge der Dauerausstellung und im Anschauungsbergwerk. Ein vielfältiges Veranstaltungs- und Vortragsangebot rundet das Programm ab.

Unser Quartalprogramm erhalten Sie hier bequem per Download oder auf unserem ISSUU-Kanal, in Kürze als Printversion im Museum sowie an ausgewählten Orten im Ruhrgebiet. Alle Veranstaltungen sind natürlich auch im Veranstaltungskalender auf dieser Website zu finden.

Für den Besuch sowie die meisten Präzenzformate gilt aktuell unter Berücksichtigung von gesetzlichen Auflagen und geltenden Hygienestandards eine Anmeldepflicht. Weitere Hinweise finden Sie angebotsbezogen in unserem Veranstaltungskalender sowie in den generellen Hinweisen für Ihren Besuch.

ANMELDUNG ZUM BESUCH

Auf Basis der geltenden Corona-Schutzverordnung ist derzeit der Besuch nur mit Voranmeldung möglich. Sie dient der Vergabe von Zeitfenstern für den Museumsbesuch sowie der Rückverfolgbarkeit der Kontakte. Um die Hygienestandards und Schutzauflagen realisieren zu können, werden die Gäste gebeten, sich auf einen konkreten Zeitraum festzulegen und den Besuch auf 2,5 Stunden zu begrenzen. Die Anfrage zur Reservierung erfolgt über das Kontaktformular unter: www.bergbaumuseum.de/reservierung

BESUCHERINFORMATION

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -Absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126.
Bitte beachten Sie zudem: Das Anschauungsbergwerk ist aktuell nicht barrierefrei und nur im Rahmen einer Führung zugänglich.

Besuchende mit Mobilitätseinschränkungen und Besuchende mit Kinderwagen werden in der aktuellen Situation gebeten, den Besucherservice anzurufen. Wir öffnen Ihnen die Tür und schalten den Aufzug frei: +49 234 5877-126