Einladung Pressetermin: S04-Friedenstrikot erhält Platz im Deutschen Bergbau-Museum Bochum

Fördergerüst des Deutschen Bergbau-Museums Bochum

Fördergerüst des Deutschen Bergbau-Museums Bochum | Foto: Helena Grebe

Am Montag, 08. Mai 2023, lädt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum um 12:00 Uhr gemeinsam mit VIVAWEST und dem FC Schalke 04 zu einem Pressetermin vor Ort ins Museum ein. Anlass ist die Übergabe des Friedenstrikots des FC Schalke 04, das vor gut einem Jahr beim ersten Heimspiel mit neuem Hauptsponsor getragen wurde. Mit der starken Botschaft „GEmeinsam für Frieden“ setzten Sponsor, Mannschaft und Verein damals ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

Zum Termin vor Ort sind: Bärbel Bergerhoff-Wodopia, Kuratoriumsvorsitzende des Deutschen Bergbau-Museums Bochum und Mitglied des Vorstandes der RAG-Stiftung und Prof. Dr. Sunhild Kleingärtner, Wissenschaftliche Direktorin des Deutschen Bergbau-Museums Bochum sowie Uwe Eichner, Vorsitzender der VIVAWEST-Geschäftsführung, Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., und Ulrich Wessel, Mitglied der Geschäftsführung der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH.

Wir bitten Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich um eine kurze Anmeldung bis zum 05.05.2023 an: presse@bergbaumuseum.de. Nach dem Pressetermin versenden wir wie üblich eine Pressemeldung sowie entsprechendes Bildmaterial.