FÄLLT AUS! Fotowalk unter Tage im November

Foto: Jessica Hornung

FÄLLT AUS. Bergbaufans und Fotografie-Begeisterte können am Samstag, 11. November 2023, beim Fotowalk unter Tage im Anschauungsbergwerk des Deutschen Bergbau-Museums Bochum ihre beiden Vorlieben miteinander kombinieren. Neben einer Fotografin begleitet auch ein ehemaliger Bergmann die Gruppe unter Tage. Die Kosten betragen 59 € inklusive Imbiss. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die wichtigste Komponente beim Fotografieren ist das Licht – auch unter Tage. Demnach erwartet die Hobbyfotografierenden ein besonderer Ort mit herausfordernden Lichtverhältnissen und imposanten Maschinen beim Fotowalk unter Tage. Hier kann das Anschauungsbergwerk in authentischer Atmosphäre aus vielfältigen Blickwinkeln abgelichtet werden.

Nach einer Einführung gilt es, das Anschauungsbergwerk fotografisch zu erkunden und unter Anleitung die verschiedensten Lichtsituationen auszuprobieren. Dabei steht Dorina Glörfeld, Libbum Fotografie, unterstützend zur Seite. Von Reinhard Funk, einem ehemaligen Steiger, erfahren Teilnehmende zugleich viel über Bergbau.

Teilnahmebedingungen im Überblick:

• Zeitpunkt: Sa. 11.11.2023 | 10:00 Uhr
  • Dauer: ca. 4,5 Stunden
  • Kosten: 59 € Eintritt inkl. Imbiss
  • Durchführung: Dorina Glörfeld, Libbum Fotografie & Reinhard Funk, ehemaliger Steiger
  • Anmeldung erforderlich unter: +49 234 5877-220 oder service@bergbaumuseum.de (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr) oder vor Ort an der Kasse
    Hinweis: Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abholen, ansonsten erlischt die Reservierung.
  • Teilnehmendenzahl begrenzt
  • Ausrüstung: eigene Kamera, Objektivwahl nach Belieben (Normalbrennweite bzw. Zoomobjektiv empfohlen), Stativ, ggf. Fernauslöser, Akkus, Speicherkarten, Bedienungsanleitungen der Ausrüstung, Taschenlampe, festes Schuhwerk, Jacke (ca. 14 °C unter Tage)

Informationen für Ihren Besuch

Wir bitten Sie zu beachten, dass es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen kann. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten (Di. bis So. zwischen 09:30 und 17:30 Uhr) telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126.