Neue Ausgabe der montan.dok-news erschienen

Die erste Ausgabe der montan.dok-news dieses Jahres ist erschienen. Enthalten sind wieder Informationen über aktuelle forschungsbezogene Aktivitäten aus den drei Bereichen des Montanhistorischen Dokumentationszentrums (montan.dok). Zudem liegt in der ersten Ausgabe 2018 ein Schwerpunkt auf dem Steinkohlenausstiegsjahr und der Ausstellung „Das Zeitalter der Kohle. Eine europäische Geschichte“.

Ziel der montan.dok-news ist es, der Öffentlichkeit Einblicke in die sammlungsbezogene Forschungsinfrastruktur des Deutschen Bergbau-Museums Bochum zu geben: Im Bergbau-Archiv Bochum, in Bibliothek/Fotothek sowie in den Musealen Sammlungen wird gesammelt, bewahrt, konserviert/restauriert, dokumentiert und geforscht.

Die montan.dok-news erscheinen halbjährlich in gedruckter Form und werden auch zum Download angeboten. Außerdem können Sie alle Ausgaben bequem in unserem ISSUU-Kanal online lesen.

Ein Titeldatensatz für die bibliothekarische Aufnahme findet sich auch bei der Deutschen Nationalbibliothek unter . Die ISSN lautet: 2366-2808, die ZDB-ID: 2844018-3.http://d-nb.info/1081147571