Neue Grenzgang Reise-Reportage

Foto: Johannes Schwarz

Im April wird im Deutschen Bergbau-Museum Bochum eine weitere Reise-Reportage von GRENZGANG gezeigt: „Mit dem Kopf unterwegs“ lautet das Motto der Live-Events auf Großleinwand. Am 26. April 2022 ist der Weg das Ziel, denn die Reportage begleitet Johannes Schwarz auf seiner Reise „Zu Fuß nach Jerusalem – 15 Monate auf dem Pilgerweg“. Tickets sind online oder telefonisch beim Veranstalter erhältlich.

Ein katholischer Priester begibt sich zu Fuß auf eine Pilgerreise, so weit, so normal. Aber: Johannes Schwarz ist kein herkömmlicher Geistlicher. Und: Seine Wanderung ist nicht gerade alltäglich. Denn aus Liechtenstein läuft er 15 Monate und 14.000 km, durch 26 Länder Europas und des Nahen Ostens nach Jerusalem – und zurück! Seine Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, mit der Natur und Gott könnten spielend mehr als einen mitreißenden Vortrag füllen. Ein Trailer der Reise-Reportage ist auf der Webseite von Grenzgang zu sehen.

Die Reise-Reportagen von GRENZGANG mit den bekanntesten Globetrotterinnen und Globetrottern bieten Informationen und Inspiration für eigene Reisen. Sie schenken unvergessliche gemeinsame Erlebnisse rund um den Erdball. Seit fast zwei Dekaden bietet der Kulturveranstalter mit seinen Live-Events auf Großleinwand Reisen und Abenteuer „mit dem Kopf unterwegs“. Die Reihe findet in diesem Jahr regelmäßig im Auditorium des Deutschen Bergbau-Museums Bochum statt.

Die Teilnahmebedingungen im Überblick:

BESUCHERINFORMATION

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126. Bitte beachten Sie außerdem unsere aktuellen Hinweise für Ihren Besuch.

Besuchende mit Mobilitätseinschränkungen und Besuchende mit Kinderwagen werden in der aktuellen Situation gebeten, den Besucherservice anzurufen. Wir öffnen Ihnen die Tür und schalten den Aufzug frei: +49 234 5877-126