Neue Öffnungszeiten für das Deutsche Bergbau-Museum Bochum

Ab dem 01. Oktober 2020 gelten im Deutschen Bergbau-Museum Bochum, Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen, neue Öffnungszeiten. Kurz zusammengefasst lauten sie: später offen, dafür länger auf.

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum unterscheidet mit den neuen Öffnungszeiten nun nicht mehr zwischen Werktag und Wochenende. Stattdessen öffnet das Haus eine Stunde später und bleibt am Abend dafür länger geöffnet. An jedem ersten Donnerstag im Monat hat das Deutsche Bergbau-Museum Bochum zudem im Rahmen der spätSCHICHT bis 20:30 Uhr geöffnet.

Die neuen Öffnungszeiten auf einen Blick:

• Di. bis So.: 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • jeden ersten Do.: 09:30 Uhr bis 20:30 Uhr
  • geschlossen: montags sowie am 01.01., 01.05., 24. bis 26.12. & 31.12.

Im Rahmen der Öffnungszeiten gilt:

• letzte Grubenfahrt: 16:00 Uhr
  • letzte Turmfahrt: 17:00 Uhr
  • Kassenschluss: 17:00 Uhr

Am langen Donnerstag gilt:

• letzte Grubenfahrt: 19:00 Uhr
  • letzte Turmfahrt: 20:00 Uhr
  • Kassenschluss: 20:00 Uhr

Informationen über Öffnungszeiten, Ticketpreise und Ihre Anreise finden Sie auch hier im Netz auf der Seite Besuch. Bei Fragen rund um den Besuch oder für die Buchung von Vermittlungsformaten wenden Sie sich bitte an unseren Besucherservice: +49 234 5877-126 oder service@bergbaumuseum.de (Di. bis So. im Rahmen der Öffnungszeiten).

BESUCHERINFORMATION

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126. Bitte beachten Sie außerdem unsere aktuellen Hygienemaßnahmen für Ihren Besuch.

HINWEIS FÜR BESUCHENDE MIT MOBILITÄTSEINSCHRÄNKUNGEN

Besuchende mit Mobilitätseinschränkungen und Besuchende mit Kinderwagen werden in der aktuellen Situation gebeten, den Besucherservice anzurufen. Wir öffnen Ihnen die Tür und schalten den Aufzug frei: +49 234 5877-126.
Bitte beachten Sie zudem: Das Anschauungsbergwerk ist aktuell nicht barrierefrei und nur im Rahmen einer Führung zugänglich.