Nikolaus macht Überstunden im Deutschen Bergbau-Museum Bochum

Foto: Helena Grebe

Zum dritten Advent ist ein besonderer Gast zu Besuch im Deutschen Bergbau-Museum Bochum. Am Samstag, den 10. Dezember und Sonntag, den 11. Dezember 2022, können große und kleine Besuchende jeweils ab 11:00 Uhr den Nikolaus im Museum begrüßen.

Im Deutschen Bergbau-Museum Bochum gibt es über und unter Tage viel zu entdecken. Das denkt sich auch der Nikolaus, der ein paar Überstunden macht und dem Museum einen Besuch abstattet. Egal ob Groß oder Klein, wer das Jahr über besonders brav gewesen ist, bekommt etwas geschenkt. Und wer nicht ganz so nett war, kann ihn sicherlich mit einem Gedicht oder Lied milde stimmen.

Die Teilnahmeinfos im Überblick

• Sa. 10.12. & So. 11.12.2022 | zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr
  • Zielgruppe: alle Generationen
  • Kosten: im Museumseintritt enthalten
  • Anmeldung: nicht erforderlich
  • Teilnahmehinweis: Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrem Museumsbesuch

Besucherinformation

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126. Bitte beachten Sie außerdem unsere aktuellen Hinweise für Ihren Besuch.

Besuchende mit Mobilitätseinschränkungen und Besuchende mit Kinderwagen werden in der aktuellen Situation gebeten, den Besucherservice anzurufen. Wir öffnen Ihnen die Tür und schalten den Aufzug frei: +49 234 5877-126