Termine für „Nachts im Bergwerk“ im 1. Quartal 2020

header-nachts-im-bergwerk

Foto: Helena Grebe

Im ersten Quartal 2020 heißt es wieder „Nachts im Bergwerk“ – eine besondere Führung in Anschauungsbergwerk des Deutschen Bergbau-Museums Bochum. Dabei geht es auch in Bereiche unter Tage, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Nach der „Schicht“ wartet eine Stärkung.

Das tiefe Schwarz im Bergwerk ist immer ein Erlebnis. Ausgestattet mit Helm und Kopflampe erleben die Teilnehmenden der Führung authentische Lichtverhältnisse, spüren die Grubenluft und hören den Maschinenlärm. Bei den Führungen „Nachts im Bergwerk“ lässt sich das Anschauungsbergwerk des Deutschen Bergbau-Museums Bochum aus ungewöhnlichen Perspektiven erleben. Im Anschluss an die Führung wartet ein Imbiss.

• Termine: Do, 23.01. | Mi, 12.02. & Do, 19.03.2020 | jeweils 17:00 Uhr
  • Alter: ab 14 Jahren
  • Dauer: ca. 2,5 Std.
  • Kosten: 33 € pro Person – inkl. Eintritt, Imbiss und einem Getränk
  • Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen
  • Anmeldung: erforderlich unter +49 234 5877-126 (Di. – Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr) oder service@bergbaumuseum.de
  • Hinweis: Die Führung ist nicht barrierefrei.

Weitere Führungen im Deutschen Bergbau-Museum Bochum finden Sie unter: www.bergbaumuseum.de/fuehrungen