Wissenschaftler des Monats

Foto: Seda Karaoglu

Jeden Monat stellt UniverCity Bochum, das Netzwerk Bochumer Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, einen Wissenschaftler der Wissenschaftsstadt Bochum vor. Für den Monat Oktober ist das Dr. Michael Bode vom Deutschen Bergbau-Museum.

Dr. Michael Bode arbeitet seit 2009 im Forschungsbereich Materialkunde des DBM. Er begann dort als Post-Doktorand und betreute das neue Massenspektrometrie- und Reinraumlabor. Heute ist er stellvertretender Leiter des Forschungsbereichs, verantwortlich für die Spurenelement- und Isotopenanalytik im DBM und führt eigene Forschungsprojekte durch. Dabei untersucht er den Handel von Metallen in der Antike.
Womit sich ein Materialkundler beschäftigt und welche Schwerpunkte der Forschungsbereich im DBM verfolgt, erzählt Dr. Michael Bode in einem Interview mit UniverCity Bochum.

Zum Interview: http://www.univercity-bochum.de/angebot/wissenschaftler-hochschulen