Deutsches Bergbau-Museum Bochum stellt Museumsbetrieb ein

Ab Donnerstag, 22. April 2021, stellt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum, Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen, seinen Museumsbetrieb vorerst wieder ein. Das Museum setzt damit die verschärften Corona-Regeln der neuen Allgemeinverfügung der Stadt Bochum um. Diese basieren auf der aktuellen Corona-Schutzverordnung von Bund und Ländern. Informationen zur Wiederaufnahme des Museumsbetriebs erfolgen tagesaktuell gemäß entsprechender Verordnungen zeitnah auf dieser Website.

Bereits gebuchte Zeitfenster für Ihren Besuch verlieren ihre Gültigkeit. Neben der Einstellung des Museumsbetriebs fallen zudem im genannten Zeitraum alle Führungen und museumspädagogischen Angebote aus. Ebenfalls betroffen sind wissenschaftliche Formate und unsere Veranstaltungen, sofern sie nicht online angeboten werden. Welche Termine und Angebote verschoben oder nachgeholt werden können, wird aktuell geprüft.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und andere!