FÄLLT AUS: Kumpels in Kutten III

Foto: Marcus Kösters

Frisch zur Fertigstellung von „Kumpels in Kutten 3: Heavy Metal im Ruhrgebiet. Wie uns die anderen sehen…“ liest Autor Dr. Holger Schmenk am Freitag, 25.11.2022, um 18:30 Uhr im Deutschen Bergbau-Museum Bochum aus allen drei Teilen seines Werks. Als Gast hat sich Manni Schmidt angekündigt, der ehemalige Gitarrist der Bands Rage und Grave Digger.

Gemeinsam gehen Schmenk und Schmidt der Frage nach, inwiefern die zwischen Hochöfen, qualmenden Fabrikschornsteinen, Zechensiedlungen, Currywurstbuden und Trinkhallen gediehene Ruhrpott-Musikszene sich als Zentrum des deutschen Metals international vernetzt und ihre Spuren in allen Himmelsrichtungen von Schweden bis in die USA hinterlassen hat. Begleitet werden die beiden von Live-Musik der Band „JB & The Missin‘ Jack“, die Klassiker von Iron Maiden, Motörhead, Judas Priest und anderen spielen wird.

• Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Kosten: 8 €
  • Anmeldung erforderlich unter +49 234 5877-220 oder service@bergbaumuseum.de (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr) oder vor Ort an der Kasse.
    Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Führungsbeginn abholen, ansonsten erlischt die Reservierung.
  • Ort: Auditorium | Deutsches Bergbau-Museum Bochum
  • Teilnehmendenzahl begrenzt
  • Teilnahmehinweis: Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrem Museumsbesuch.

AKTUELLER HINWEIS
Die Veranstaltung muss leider aufgrund der Erkrankung des Autoren ausfallen.
Im 2. Quartal 2023 wird „Kumpels in Kutten III“ nachgeholt. Informationen entnahmen Sie dann zeitnah bitte unserer Website unter: www.bergbaumuseum.de
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Besucherservice unter service@bergbaumuseum.de oder +49 234 5877-220 (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr).