Neue Termine für GRENZGANG Reise-Reportagen

Foto: Thomas Sbampato

Ab Januar bieten die Reise-Reportagen von GRENZGANG im Deutschen Bergbau-Museum Bochum wieder atemberaubende Aufnahmen und spannende Reisegeschichte aus aller Welt. Das Motto der Live-Events auf Großleinwand lautet „Mit dem Kopf unterwegs“. Die Termine im 1. Quartal 2023 führen nach Zentralasien sowie in die Wildnis zwischen der Kalahari-Savanne und dem Fluss Okavango. Tickets sind online oder telefonisch beim Veranstalter erhältlich.

Die GRENZGANG Reise-Reportagen entführen Zuschauende mit beeindruckenden Bildern und spannenden Geschichten in die hintersten Winkel unseres Planeten. Sei es bei einer Reise durch das magische Zentralasien inklusive Kirgistan, Usbekistan und Tadschikistan, oder nach Namibia und Botswana, quer durch die Wildnis zwischen Kalahari und Okavango. Die Reise-Reportagen von GRENZGANG schenken unvergessliche gemeinsame Erlebnisse rund um den Erdball. Die Reihe findet auch in diesem Jahr wieder regelmäßig im Auditorium des Deutschen Bergbau-Museums Bochum statt.

Die Teilnahmebedingungen für die GRENZGANG Reise-Reportagen im Überblick:

• Termine: Di. 17.01. & Di. 07.02.2023 | jeweils 19:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Auditorium
  • Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause
  • Kosten: 19,50 € | erm. 14,50 € | Kinder 5 € | verfügbare Restkarten sind an der Abendkasse mit 2,50 € Aufpreis erhältlich
  • Anmeldung: erforderlich unter www.grenzgang.de/tickets oder telefonisch unter +49 221 71991515
  • Teilnehmendenzahl begrenzt
  • Teilnahmehinweis: Bitte beachten Sie die aktuellen Angaben zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Termine & Inhalte der GRENZGANG Reise-Reportagen im 1. Quartal:

Di. 17.01.2023 | 19:00 Uhr
Magisches Zentralasien: Kirgistan, Usbekistan, Tadschikistan
Christian Biemann
Mit einem klapprigen Minibus reist Christian Biemann entlang der Seidenstraße durch Zentralasien. Kirgistans Horizont ist stets von Bergen gesäumt, traumhafte Landschaften kontrastieren das harte Leben der Halbnomaden. Wärmer, flacher, unwirtlicher ist hingegen Usbekistan. Der Wüstenstaat bezaubert mit uralten Städten und kulturellen Schätzen. Tadschikistan beeindruckt mit einer der abgelegensten Regionen der Erde, in der die vereisten Bergriesen des Pamir stehen. Allen drei gemein sind der verblassende Sowjet-Charme und eine Gastfreundschaft, die überwältigt! Hier geht es zur Anmeldung.

Di. 07.02.2023 | 19:00 Uhr
Namibia & Botswana: Wildnis zwischen Kalahari & Okavango
Thomas Sbampato
Mehrere Monate durchstreift Thomas Sbampato sämtliche Regionen Namibias und Botswanas und erlebt eine Welt voller Extreme: Von Namib- und Kalahari-Wüste über das Okavango Delta bis in den tropischen Caprivi-Streifen umgibt ihn stille Weite, die nachts von einem unglaublichen Sternenhimmel überzogen wird. Die Begegnung mit der afrikanischen Tierwelt und ebenso mit den Menschen, ob traditionell lebende Hirten und Jäger oder Slumbewohner, hinterlassen bei ihm Spuren und er erkennt: Reisen nach Afrika verändern nachhaltig! Hier geht es zur Anmeldung.

Besucherinformation

Aufgrund der aktuellen Umstände kann es zu kurzfristigen Programmänderungen bzw. -absagen kommen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage und im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch beim Besucherservice unter +49 234 5877-126. Bitte beachten Sie außerdem unsere aktuellen Hinweise für Ihren Besuch.

Besuchende mit Mobilitätseinschränkungen und Besuchende mit Kinderwagen werden in der aktuellen Situation gebeten, den Besucherservice anzurufen. Wir öffnen Ihnen die Tür und schalten den Aufzug frei: +49 234 5877-126