So | 20.11.2022 | 14:00 Uhr
8. Klima- und Nachhaltigkeitsforum "Wie wollen wir hier leben?" | im Rahmen von Jetzt! Ein Wochenende fürs Klima

Bereits zum achten Mal findet das Klima- und Nachhaltigkeitsforum des Bochumer Schauspielhauses statt. Dieses Jahr, im Rahmen der Bochumer Klimakonferenz, ist die Veranstaltung im Deutschen Bergbau-Museum Bochum zu Gast und es dreht sich alles um die Frage: Was bedeutet der Klimaplan 2035 für Bochum und das Leben im Ruhrgebiet?

• Dauer: ca. 2 Stunden
  • Kosten: Eintritt frei
  • Anmeldung erforderlich unter +49 234 5877-220 oder service@bergbaumuseum.de (Di. bis Fr. zwischen 09:00 und 15:00 Uhr) oder vor Ort an der Kasse.
    Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Führungsbeginn abholen, ansonsten erlischt die Reservierung.
  • Ort: Auditorium | Deutsches Bergbau-Museum Bochum
  • Weitere Informationen unter: www.schauspielhausbochum.de
  • Teilnehmendenzahl begrenzt
  • Teilnahmehinweis: Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrem Museumsbesuch

Unter dem Titel „Jetzt! Ein Wochenende fürs Klima“ planen neun Bochumer Kultur- und Bildungseinrichtungen vom 18. bis 20. November 2022 ein dreitägiges begleitendes Programm. Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum beteiligt sich mit einem Vermittlungs- und Veranstaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche sowie Führungen durch die Sonderausstellung „Gras drüber … Bergbau und Umwelt im deutsch-deutschen Vergleich“.